Heimbs Kaffee exclusiv bei uns


Der Name Heimbs steht für Kaffeekultur in Vollendung. Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1880 zurück, als in Braunschweig das "Spezialgeschäft für Kaffee und Tee" gegründet wurde. Damit zählen wir zu den ältesten Röstereien in Deutschland und zu einer der wenigen Kaffeemanufakturen. In kleinen Chargen rösten unsere Experten sortenreine Kaffeebohnen nach einem patentierten Verfahren und entlocken so jeder Bohne ihren individuellen Charakter.

In Zeiten von "schneller, weiter, mehr" ist dieses aufwändige Verfahren ungewöhnlich, aber das einzige, das unsere hohen Ansprüche erfüllt. Genau diese Qualität schätzen Kaffeekenner in der Gastronomie. Die Leidenschaft für das Besondere und die Sorgfalt im Detail spiegeln sich auch in unserer edlen Teeselektion in 30 Sorten und in den feinen Trinkschokoladen wieder. In jedem Fall bieten wir dem Gast ein exklusives Geschmackserlebnis, Exklusivität garantiert. Der goldene Löwe im Firmenemblem ist ein Zeichen für Heimbs Premiumqualität. Er drückt die starke Verbundenheit zu unserer langen Kaffeetradition aus. So wie der Löwe das Wahrzeichen der Stadt Braunschweig darstellt, steht er für uns als Sinnbild für original Braunschweiger Kaffeekultur. Seit über 130 Jahren.